Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SOL Fernkurs „Ich habe genug“ Online in Kooperation mit PH Burgenland

3. November | 15:00 - 18:00

Der Verein „SOL-Menschen für Solidarität, Ökologie und Lebensstil“ setzt sich seit über 40 Jahren für einen nachhaltigen Lebensstil und einen gesellschaftlichen Wandel ein.

Die Hauptkampagne von SOL ist die “Ich habe genug“ Kampagne. Im Zentrum steht das GENUG-HABEN, denn die Erde hat nicht genug Ressourcen für unseren derzeitigen Lebensstil. Daher brauchen wir einen grundlegenden Wandel. Dabei geht es nicht nur darum „besser“ und „anders“, sondern auch „weniger“ zu produzieren und zu konsumieren.

Im einjährigen Lehrgang „Ich habe genug“ können sich Interessierte, gemeinsam in einer Klasse intensiv mit dem Thema beschäftigen. Das Ziel ist dabei ganzheitliches Verstehen und Empfinden von Zusammenhängen. Kim Aigner wird einen Einblick in die Kampagne, deren Inhalte und den Lehrgang geben. Nach bereits 30 Lehrgängen gibt es nicht nur hunderte Absolvent*innen, sondern auch viele tolle Initiativen, welche aus diesem Lehrgang entstanden sind. Eine davon im Burgenland, denn seit 2015 gibt es für Schüler*innen im Gymnasium Mattersburg die Möglichkeit, im Rahmen ihres Unterrichts den „Ich habe genug“-Lehrgang zu absolvieren. Leiterin und Initiatorin dieses Projekts, Verena Paar, wird aus der Praxis berichten.

In Kooperation mit PH Burgenland – zur Anmeldung

www.nachhaltig.at/genug

Details

Datum:
3. November
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Online Talk