Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ukrainische Bücher in der Kosmopolitischen Bibliothek

Im Rahmen des Projekts ,,Ukrainische Bücher für ukrainische Kinder‘‘ wurden vom SOS Kinderdorf Burgenland, in Zusammenarbeit mit der ukrainischen Botschaft Wien, hunderte Bücher an die öffentlichen Bibliotheken des Burgenlandes gespendet. Auch der Kosmopolitische Lernort des Europahauses im ÖJAB Haus Eisenstadt hat für seine Bibliothek eine großzügige Spende von 90 Bücher erhalten. Das Geschenk umfasst nicht nur Kinder- und Jugendliteratur, sondern auch Romane für Erwachsene, so wie Sach- und Ratgeber. Es ist bestimmt für Jeden etwas dabei. Die Bücher sind nun fester Bestandteil der Kosmopolitischen Bibliothek und können jederzeit ausgeliehen werden. Seit Anfang März 2022 leben im Heim 50 ukrainische Geflüchtete. Wir freuen uns darauf, bald viele interessierte Leser und Leserinnen begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals ganz herzlich beim SOS Kinderdorf und der ukrainischen Botschaft für die Realisierung des Projekts.

Helga Kuzmits (Europahaus), Peter Winkler (ÖJAB), Mag. Marek Zeliska (SOS Kinderdorf-Leiter), Bianca Rusu (Caritas), Alexandra Burdan (Europahaus), Yuliia Reindl (Caritas); von rechts nach links